Am Puls der Zeit zu bleiben – idealerweise einen Schritt voraus zu sein – das ist die größte Herausforderung, der sich jedes Unternehmen täglich stellt. Durch Globalisierung und Digitalisierung steigt die Taktfrequenz kontinuierlich und es ändern sich wichtige Rahmenbedingungen, sozusagen am laufenden Band. Change ist Alltag. Umso wichtiger ist es, dass jeder Mitarbeiter entsprechend seinen Qualifikationen einen wesentlichen Beitrag in der Wertschöpfungskette zum gemeinsamen Erfolg leisten kann und auch leisten darf.

Ich verstehe Talent Management als einen durchgehenden Prozess – beginnend bei der Auswahl neuer Mitarbeiter über die strategische Entwicklung bis hin zur Trennung.

Die wichtigsten Zielsetzungen des Talent Managements

  • Schlüsselkompetenzen für heute und für die Zukunft definieren
  • Neue Mitarbeiter mit der passenden Qualifikation finden und binden
  • Allen Mitarbeitern einen Rahmen bieten, in dem sie sich individuell passend und in Auseinandersetzung mit den Unternehmenszielen so entwickeln können, dass ihre Loyalität, Motivation und Arbeitsleistung auf einem durchgängig hohen Niveau bleibt
  • Faires und professionelles Trennungsmanagement

Bei diesem Prozess unterstütze ich Unternehmen als Beraterin, Trainerin und Coach.

Kooperationspartner
Je nach Größenordnung und Themenschwerpunkten arbeite ich alleine und/oder zusammen mit meinen hochqualifizierten Kooperationspartnern. Sie haben in mir durchgängig eine zentrale Ansprechpartnerin, die für Qualität bürgt.

Durchführungssprachen
Alle Maßnahmen können in deutscher und englischer Sprache stattfinden.

Sprechen Sie mich bei Interesse gerne an. > Kontakt

KONTAKT

Heidemarie Meißnitzer
Coaching | Beratung | Seminare
Klugstraße 47a
80638 München
mail@meissnitzer.eu
Tel.: +49 89 23230744

Angebot für Unternehmen

Für Firmen biete ich Beratung, Training und Coaching zu den Themen Personalauswahl, Personaldiagnositk, Karriere-/Laufbahnplanung, Führung und kommunikative Kompetenz an.

 

Angebote für Privatpersonen

Für Privatpersonen biete ich Coaching und Seminare zu den Themen Karriere, berufliche Neuorientierung, Bewerbungsprozess, Selbstmanagement und Führungskompetenz an.

 

Check-Angebote

Telefoncoaching für Privatpersonen zu Karrierethemen, Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnissen.

 

HEIDEMARIE MEISSNITZER ist Beraterin, Trainerin und Coach für Karriere und Kommunikation. Rund um diese Themen arbeitet sie mit Privatpersonen, Unternehmen und Beratungsfirmen alleine oder zusammen mit qualifizierten Kooperationspartnern in unterschiedlichen Konstellationen zusammen.

DVNLP International Coach Federation